Mineralienexkursion Gross Sidelhorn, Walliserseite 15.09.2018

Auch unsere letzte Strahlertour 2018 konnte wettermässig durchgeführt werden! 

IMG_3540JPG

6.45 trafen wir uns am Bahnhof Bern und fuhren zu acht auf die Grimsel. Oben nahmen wir noch Heinz in Empfang, der aus Rapperswil/St. Gallen anreiste. Ein flottes 9-er Trüppchen durchforstete nun die Hänge des Grossen Sidelhorns – wir verteilten uns ein bisschen. Sehr kluftreich präsentierte sich das Granimassiv, man merkte jedoch gut, dass dort schon seit Jahrhunderten gestrahlt wurde. 

IMG_3535JPG

Kein Quarzband, dass nicht schon offen war. Stevie und mich zog es bis in die Gipfelregion, doch grossartiges war nicht mehr zu finden! 

IMG_3533JPG

Beim Abstieg trafen wir dann auf Roland, der trotzdem eine ganz ordentliche Kluft öffnen konnte! Bergkristallstüfchen und -spitzen kamen zum Vorschein! 

IMG_3539JPG

15.30 trafen wir uns zur Rückkehr und ein sonniger Bergsommertag endete im Bergrestaurant Grimsel.